"... und gratulieren dir!"

Heut bist du Geburtstagskind

Ein Runder soll es sein!

Wir gratuliern zu deinem Ehrentag

Und stimmen alle ein:

Alles Gute wünschen wir!

Gesundheit, Glück und Freud!

Hab viel Spaß am Singen hier bei uns!

Bleib uns lange treu!

Und weil du heut Geburtstag hast

Sind wir alle hier

Alle von – deinem Kirchenchor

Und gratulieren dir!

(Melodie: Kann es wirklich Liebe sein, König der Löwen)

Anlässlich ihres runden Geburtstags lud uns Doris Anfang Juli zum Heurigen Niederhametner ein. Gemeinsam mit Familie, Freunden und Arbeitskollegen wurde ausgelassen gefeiert. Wir gratulierten mit „Was ich dir wünsche“ sowie mit einer ganz besonderen Version von „Kann es wirklich Liebe sein“. Dieses Lied wurde passend zu ihrer steilen Solo-Karriere als Nala bei unserem Musical-Projekt im vergangenen Jahr umgetextet. Anschließend dirigierte sie schwungvoll das traditionelle „Happy Birthday“.

Nach einiger Zeit machte sich eine wilde Horde rasender Reporter auf den Weg, um Doris als aufstrebenden Radio-Stern zu einem Interview zu bewegen. Zum Erstaunen aller folgte ein Solo-Gesangsauftritt, bei dem Doris eindrucksvoll zeigte, dass sie „eine Frau ist, die weiß, was will“!

Zu späterer Stunde hieß es dann „Tagwache!“ und sogleich marschierte eine Abordnung des Bundesheers ein. Doris musste sich mit einigen Mitbewerbern des Kirchenchors zahlreichen Aufgaben stellen, um möglichst rasch einen hohen Rang zu erreichen. Als Wachtmeisterin leitete sie schließlich eine Yoga-Einheit hervorragend an.

Am abschließenden Festakt mit Angelobung nahm überraschenderweise auch Bundesministerin Klaudia Tanner teil. Nach kurzer Festansprache führte sie die Angelobung von Doris durch, die mustergültig dargebracht wurde!

Wir hoffen, dass du uns im Sinne der Gelöbnisformel viele Jahre als kraftvolle Stimme erhalten bleibst, immer wieder auch ein Solo übernimmst, zum Heurigen mitgehst, zum Geburtstag eine Jause mitbringst, mit uns zum Chorausflug mitfährst, …!

Danke für diesen tollen Abend, den du mit deiner schauspielerischen Spontanität so sehr bereichert hast! Für dich soll`s nicht nur zum Geburtstag rote Rosen regnen, wie du es in einem zweiten Solo-Auftritt am späteren Abend wunderbar besungen hast!